Grund zur Freude herrscht bei der Tafel Bad Aibling über ein neues Fahrzeug zum Transport von gekühlt zu haltenden Lebensmitteln.
Durch Zuwendungen der Sparkassenstiftung des Landkreises Rosenheim, VdK Ortsverband Schönau-Tuntenhausen, Lidl Kunden Pfandspende und aus Eigenmitteln konnte das dringend benötigte Transportmittel erworben werden. Die Tafel Bad Aibling verfügt nunmehr über vier Fahrzeuge, um die Versorgung von nahezu 700 Kunden zu bewerkstelligen.
In Anwesenheit der Sponsoren wurde das Fahrzeug bei sonnigem Herbstwetter und nach kirchlichem Segen seiner Bestimmung übergeben.
Felix Schwaller, Vorsitzender der Bürgerstiftung Bad Aibling und damit Träger der Tafel, sprach den Sponsoren seinen Dank aus. Der Vorsitzende der Tafel, Dr. Stefan Stöckel, schloss sich dem Dank an. Er erläuterte in seiner Ansprache an die anwesenden Gäste die Notwendigkeit dieser Anschaffung angesichts steigender Kosten für Reparaturen bei Altfahrzeugen, sowie strengerer gesetzlicher Auflagen für den Transport von Kühlwaren. Dass der Tafel eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst genehmigt wurde, war eine weitere erfreuliche Nachricht. Bürgermeister Stephan Schlier würdigte die Arbeit der Tafel und deren Mitarbeiter und wünschte dem neuen Fahrzeug und den Fahrern gute und unfallfreie Fahrten.

Im Bild von links nach rechts: Markus Merz, evang. Pfarrer, Felix Schwaller, Vorsitzender der Bürgerstiftung Bad Aibling, Andrea Janshen, Sparkassenstiftung für den Landkreis Rosenheim, Dr. Stefan Stöckel,Tafelleiter, Helmut Preuss, stellvertr. Tafelleiter, Klaus Hengstberger, VdK, Bürgermeister Stephan Schlier, Theresia Englhart, Vorsitzende des VdK Ortsverbands Schönau-Tuntenhausen und Philipp Kielbassa, kath. Pfarrer




